Projekte

HUNDEFOTOGRAFIE

IM PARK

Der Continuous Autofokus Test mit der Fujifilm XH1 wurde, aufgrund der günstigen Lichtverhältnisse, unerwartet zu einer erfolgreichen Hunde Foto-Session.

FOTOGRAFIE 

WÄHREND DER

COVID-19 PANDEMIE

Wenn alle Zuhause bleiben müssen, muss auch der Hobbyfotograf seine Motive Zuhause finden. Trotzdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die Kölner Innenstadt am 22.03 zu besichtigen. Ich war die einzige Person weit und breit. 

FOTOGRAFIE IM HOHEN GRAS

Wenn niemand mehr den Rasen mäht, leiden zwar die Allergiker, die Tiere jedoch genießen die Freiheit in den Weiten des hohen Grases.

ABITURZEUGNISVERGABE

Als Fotograf bei der Zeugnisvergabe des Abiturs 2020 an meiner (jetzt ehemaligen) Schule, hatte ich eine letzte Chance, alle meine Freunde an einem Ort zu fotografieren.

NORDSEE

Man ist nicht alle Tage an der Nordsee, hat einen wolkenlosen Himmel und dazu noch die Motivation, um 2 Uhr nachts noch durch den Nebel zum Strand zu fahren. Doch zahlt sich das lange Aufbleiben aus. In einem so hellen Land wie Deutschland sieht man nicht alle Tage einen so schönen Sternenhimmel.

STREET PHOTOGRAPHY KÖLN

In einer so schönen Stadt wie Köln kann man garnicht anders, als schöne Fotos machen.

FREIBURG IM HERBST

Als wäre es noch nicht schön genug im Sommer, wird die Landschaft in Freiburg im Breisgau im Herbst nochmal bunter und schöner.

SCHNEE IN DER EIFEL

Endlich Mal ein Grund das Haus zu verlassen. Alleine im Wald und keine anderen Menschen weit und breit. Nur Schnee, Wald und frische Luft.